Geschäftsreisende – Mobile Büros

| 10. Dezember 2019

In letzter Zeit erleben wir einen stetigen Wandel. Gerade bei jungen Gründern ist es nicht mehr so üblich, ein festes Büro zu haben. Viele reisen häufig oder verbringen die meisten Zeit nur in fremden Ländern, so dass eine eigene Büro-Infrastruktur gar nicht erst besteht. Doch wie machen diese Gründer das? Die Frage lässt sich einfach beantworten. Auf der einen Seite dient die moderne Technik als Unterstützung. Das Notebook wird zum mobilen Büro. Dank IP-Telefonie lassen sich überall auf der Welt Fax- und Telefonnummern für das eigene Business anmelden. Estland ist dabei momentan besonders beliebt für die Firmenanmeldung, jener, die gerne und ständig reisen. Sie bezeichnen sich als digitale Nomaden, leben und arbeiten überall.
Dennoch kann die moderne Technik alleine natürlich nicht die Infrastruktur eines Büros ersetzen. Hierzu greifen auch die digitalen Nomaden auf Alternativen. So zum Beispiel werden gerne die Business Centers am Flughafen genutzt. Wie das funktioniert, erklärt ein genauerer Blick.

Arbeiten am Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt Main ist das größte Drehkreuz. Jeder digitale Nomade landet hier irgendwann einmal. Die Pause bis zum Anschlussflug kann er dann in den Flughafen Frankfurt Konferenzräume nutzen, dort Kunden empfangen oder ein ganz eigenes Büro für wenige Stunden, Wochen oder Monate anmieten, mit dem Vorteil, dass er auf sämtliche Büro-Infrastruktur zurückgreifen kann, ohne das er hohe Kosten investieren muss. Das Büro am Flughafen Frankfurt / Main bietet für jeden genau das richtige.
Gleichzeitig steht aber auch das Büropersonal auf Anfrage zur Verfügung. Wer öfters einmal in Frankfurt Main landet kann dort auch direkt seine Firmenadresse anmieten, das Agendis Business Center bietet dafür eine sehr stilvolle und hochwertige Umgebung. Ideal, um als Geschäftsreisender oder digitaler Nomade, in passenden Räumlichkeiten seine Kunden zu empfangen und hier und da einige Bürotätigkeiten abzuwickeln.
Natürlich gibt es ein solches Business Center nicht nur in Frankfurt am Main. Der Geschäftsreisende findet auch ein virtuelles Büro München oder eine Geschäftsadresse Stuttgart. Die Ausstattung ist immer identisch. Konferenzräume, Einzelbüros, Mehrplatzbüros und der erstklassige Service eines ausgesuchten Teams. Alles kann stunden-, wochen- oder monateweise angemietet werden. Für einen Geschäftsreisenden oder eben digitalen Nomaden die beste Möglichkeit.

Kosten übersichtlich

Die Kosten selbst sind recht übersichtlich. Statt einer ganzen Infrastruktur und teuren Büroraum, kann alles individuell auf Zeit angemietet werden. Der Vorteil: Nicht nur die Kosten sind geringer, sondern es gibt auch eine Rechnung für alles, die ganz bequem bei der Steuer abgerechnet werden kann.